GESTALTEN SIE DIE ZUKUNFT –
BEWEGEN SIE DIE DIGITALWELT MIT UNS!

GESTALTEN SIE DIE ZUKUNFT –
BEWEGEN SIE DIE DIGITALWELT MIT UNS!

IHRE ROLLE BEI UNS:

  • Bereitstellung von 1st und 2nd Level Support für und externe unsere Kunden, einschließlich Fehleranalyse und Problemlösung in IT-Systemen und Netzwerkinfrastrukturen.
  • Installation, Konfiguration und Troubleshooting von Hardware- und Softwarekomponenten.
  • Aktive Mitarbeit bei der Planung, Implementierung und Optimierung von IT-Infrastrukturprojekten.
  • Dokumentation von Systemkonfigurationen, Arbeitsanweisungen und Lösungsprozessen.
  • Schulung und Unterstützung von Endbenutzern bei der Nutzung von IT-Ressourcen und Sicherheitspraktiken.
  • Benutzerverwaltung im Active Directory, inklusive Einrichtung, Verwaltung und Löschung von Benutzerkonten sowie Verwaltung von Berechtigungen und Gruppenrichtlinien.
  • Verwaltung und Wartung von Firewalls (Sophos), inklusive Implementierung von Sicherheitsrichtlinien, Überwachung von Netzwerkverkehr und Durchführung von Updates.

WAS SIE MITBRINGEN.

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, eine vergleichbare Qualifikation oder relevante Berufserfahrung im IT-Support.
  • Grundlegende Kenntnisse und erste Erfahrungen im Bereich Netzwerktechnik und Firewall-Management.
  • Fähigkeit, technische Probleme effektiv zu diagnostizieren und zu lösen.
  • Kenntnisse in Betriebssystemen (z.B. Windows, Linux), MS-Office365  und Netzwerkprotokollen.
  • Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WAS WIR BIETEN

  • Ein dynamisches Team: Arbeiten Sie mit motivierten, hochqualifizierten Kollegen zusammen, um gemeinsam die besten Lösungen zu entwickeln.
  • Langfristige Perspektiven: Unbefristete Arbeitsverträge in einem positiven Arbeitsumfeld.
  • Mobilitätslösungen: Die Nutzung von Firmenwagen auch für private Zwecke.
  • Modernste Arbeitsmittel: Notebook, Werkzeug und Arbeitsmaterialien auf dem neuesten Stand der Technik.
  • Weiterbildung und Zertifizierung: Spezielle Schulungen zur systematischen Erweiterung Ihres Fachwissens mit Zertifikaten, die Ihnen persönlich ausgestellt werden.

STARTEN SIE JETZT IHRE KARRIERE BEI UNS UND TRAGEN SIE DAZU BEI, DIE IT-WELT ZU VERBESSERN.

Wenn Sie sich für herausfordernde Aufgaben begeistern, im Team zu Höchstleistungen aufstreben und stets die beste Lösung anstreben, dann möchten wir Sie kennenlernen! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen an uns. Ergreifen Sie die Initiative – bewerben Sie sich jetzt und entdecken Sie Ihre neue berufliche Heimat bei der microCAT.

© 2024
microCAT IT-Service GmbH
Bunsenstr. 3
82152 Martinsried
t: +49 (0)89  74 51 58 – 600
f: +49 (0)89  74 51 58 – 45